top of page

An- und Abreisezeiten

Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 16:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Je nach Verfügbarkeit ist ein „Early Check In / Late Check Out“ gegen Gebühr möglich und sollten Sie einen Express-Check-Out wünschen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

 

Allergiker-Zimmer

Unser Hotel verfügt über einige Zimmer ohne Teppichböden. Gerne prüfen wir die Verfügbarkeit und können einen Umzug veranlassen. Bitte sprechen Sie uns an.

 

Apotheke

Die nächste Apotheke – Salinen-Apotheke - befindet sich in Bad Reichenhall, in der Alten Saline.  Die Apotheke erreichen Sie unter der Telefonnummer: 08651 - 762400. Den aktuellen Apothekennotdienst teilen Ihnen auf Anfrage unsere Mitarbeiter mit.

 

Autovermietung

Wenn Sie ein Fahrzeug mieten möchten, helfen Ihnen unsere Empfangsmitarbeiter gerne weiter.

 

Babybett

Ein Babybett stellen wir Ihnen je nach Verfügbarkeit gerne kostenfrei zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte an unseren Empfang.

 

Bademäntel

Einen Bademantel erhalten Sie auf Anfrage am Empfang.

 

Bahnhof

Der Hauptbahnhof befindet sich ca. 10 Autominuten vom Hotel entfernt. Sollten Sie eine Fahrplanauskunft benötigen, ist Ihnen unser Empfang gerne behilflich.

 

Besucher

Wir bitten unsere Hotelgäste, ihre Zimmerbesucher anzumelden. Diese Maßnahme soll vor allem den Schutz und die Sicherheit der Gäste selbst gewährleisten. Ein Besuch, der sich über Nacht aufhält, wird als zweiter Zimmerbewohner registriert und erhöht dementsprechend den Zimmerpreis. Weitere Informationen und Preisauskünfte erhalten Sie bei unseren Mitarbeitern an der Rezeption.

 

Bettwäsche

Sehr gerne wechseln wir Bettwäsche & Handtücher auf Wunsch täglich. Oder benötigen Sie zusätzliche Bettdecken? Bitte wenden Sie sich an den Empfang.

 

Bitte nicht stören

Sollten Sie in Ihrem Zimmer nicht gestört werden wollen oder Sie benötigen keinen Zimmerservice, hängen Sie bitte das Schild „Bitte nicht stören“ außen an die Zimmertür. Bitte bedenken Sie jedoch dass das Zimmer an diesem Tag nicht gereinigt wird.

 

Blumenservice

Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Bestellung gerne auf und leiten diese an ein Floristikgeschäft weiter.

 

Busverbindung

Die nächste Bushaltestelle befindet sich an der Kreta-Brücke. Von dort können Sie bis zum Hauptbahnhof Bad Reichenhall fahren und dann weiter in alle Richtungen.

 

Bücher

Eine Auswahl an Büchern finden Sie in der „Küchenvitrine“ bei unserer gemütlichen Sitzecke eine Etage unter der Rezeption.

 

Bügelbrett & Bügeleisen

Benötigen Sie ein Bügelbrett und ein Bügeleisen, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter. Gerne übernehmen wir gegen Gebühr das Bügeln für Sie, sprechen Sie einfach unsere Mitarbeiter an!

 

Covid-19

Aktuell keine Einschränkungen.

 

Drucker

Gerne drucken wir Ihre Dokumente aus. Bitte senden Sie diese per E-Mail unter Angabe Ihrer Zimmernummer und ob farbig oder schwarz/weiß an den Empfang info@hotel-neu-meran.de Ab 2 Seiten berechnen wir Ihnen dafür 0,50 € pro Seite.

 

Fahrservice

Sollten Sie einen Transfer / Taxi, z.B. zum Flughafen benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

 

Fahrrad- E-Bike Verleih

Bei Bedarf besuchen und kontaktieren Sie bitte die RupertusTherme www.rupertustherme.de/de/radverleih/

 

Fax

Gerne können Sie Ihre Faxe an unser Hotel senden lassen. Unsere Faxnummer lautet: +49(0) 8651 78520.

Tagsüber erhaltene Faxe werden umgehend auf Ihr Zimmer gebracht.

 

Flughafen

Der nächstgelegene Flughafen ist der „W.A. Mozart-Flughafen“ in Salzburg. Er ist ca. 15 km vom Hotel entfernt. Auskünfte über öffentliche Verkehrsmittel erteilt Ihnen gerne die Rezeption.

 

Der „Franz Josef Strauss“ Flughafen in München ist ca. 140 km von uns entfernt.

Diesen erreichen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder über die A8 / A99 / B301.

 

Fotokopien

Gerne fertigen unsere Empfangsmitarbeiter gegen Gebühr Fotokopien von Ihren Dokumenten an.

 

Frühstück

Unser Frühstücksbuffet steht Ihnen täglich von 08:00 - 10:00 Uhr im Restaurant zur Verfügung.

 

Fundsachen

Sollten Sie in unserem Haus etwas verloren oder gefunden haben, so wenden Sie sich bitte an den Empfang.

​

Gepäckservice

Selbstverständlich sind wir Ihnen damit behilflich.

 

Gepäckaufbewahrung

Gerne deponieren wir gesichert Ihr Gepäck während Ihrer Abwesenheit.

 

​Gutscheine

Ihnen hat der Aufenthalt in unserem Hause besonders gut gefallen und Sie wollen dieses Erlebnis teilen? Dann erwerben Sie einen Gutschein für Übernachtung und/oder Verzehr am Empfang / im Restaurant. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.

 

Hausschuhe

Hausschuhe erhalten Sie auf Anfrage am Empfang.

 

Halbpension

Unsere Halbpension besteht aus einem immer wechselnden 3 Gänge Menü, kann jeden Tag neu gebucht werden und ist NICHT im Zimmerpreis enthalten. Die Halbpension kostet 35,- pro Person & Tag.

 

Hunde/Haustiere

Ihre vierbeinigen Freunde sind bei uns gern gesehene Gäste. Wir setzen dabei voraus, dass sie stubenrein und ungefährlich für unsere Gäste und Mitarbeiter sind. Bitte informieren Sie unsere Mitarbeiter, falls Sie Ihre Tiere allein im Zimmer lassen und hängen Sie Ihr Schild „Bitte nicht stören“ an die Tür. Bitte haben Sie Verständnis, dass unser Reinigungspersonal kein Zimmer betritt, in dem sich ein Hund allein befindet. Im Frühstücksraum sind in der Regel Tiere nicht gestattet (bitte wenden Sie sich vorher an die Restaurantmitarbeiter, wenn Sie Ihren Hund zum Frühstück mitnehmen wollen). Wir berechnen für einen Hund 10,- € pro Tag inklusive Endreinigung.

 

Hygieneartikel

Verschiedene Hygieneartikel, wie Einmal-Rasierer, Zahnbürste, Wattepads, Tampons etc. erhalten Sie kostenlos am Empfang.

 

Interne Telefonate

Wählen Sie die gewünschte Zimmernummer (# vorab) an Ihrem Telefon (kostenfrei).

 

​Infrarotkabine

Im Entspannungsbereich befindet sich eine Infrarotkabine. Nähere Informationen zur Nutzung entnehmen Sie bitte dem Aushang bei der Kabine.

 

Internetzugang/Wlan

Ein Internetzugang über Wlan oder ähnliches ist nicht möglich. Die dafür nötige Bandbreite ist aufgrund unseres ländlichen Standortes leider nicht verfügbar. Regulärer Handyempfang ist selbstverständlich gegeben.

 

Internationale Adapter

Am Empfang können Sie sich internationale Adapter und Stecker ausleihen.

 

Kissen

Eine Auswahl verschiedener Kissen befindet sich im Kleiderschrank. Sollten Sie spezielle Allergiker, Bauch-oder Rückenschläferkissen benötigen, bitte kontaktieren Sie den Empfang.

 

Kreditkarten

Sie können bei uns mit allen gängigen Kreditkarten bezahlen.

 

Kunst & Kultur

Diverses Informationsmaterial / Flyer / Programme sowie aktuelle Veranstaltungstermine der Stadt Bad Reichenhall / Kurverwaltung finden Sie in unseren Regalen am Eingang und in der unteren Etage (Restaurant-Ebene) am Informations-Board oder fragen Sie an der Rezeption.

​

Massagen

Unser hauseigener Physiotherapeut steht Ihnen zur Verfügung. Ein aktueller Flyer mit Preisliste und Kontaktdaten zur Vereinbarung eines Termins finden Sie hier auf unserer Website.

 

Nähservice

Sollten Sie ein Problem mit Ihrer Bekleidung haben, wenden Sie sich gerne an den Empfang. Kleine Reparaturen (z.B. Knopf annähen) erledigen wir für Sie, größere Reparaturen werden an eine Schneiderei gegeben.

 

Notarzt

Einen Notarzt erreichen Sie unter der Telefonnummer 112. Den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Notdienst) unter Tel. 116117

 

Notlage

Bitte kontaktieren Sie sofort unsere Mitarbeiter persönlich, wenn Sie sich in einer Notlage befinden (Notfall Nr. 35 tagsüber / Nr. 46 nachts).

​

Optiker

Verschiedene Optiker finden Sie in der Stadt Bad Reichenhall. Nähere Informationen erhalten Sie von unseren Mitarbeitern.

 

Parkplatz

3 Parkplätze stehen für Sie kostenlos zur Verfügung (Parkplätze am Hoteleingang, auf dem oberen Parkplatz und unterhalb des Hotels). Bitte denken Sie daran, Wertsachen aus dem Wagen zu nehmen und diesen abzuschließen. Für eventuelle Beschädigungen oder Diebstähle übernimmt das Hotel keine Haftung.

 

Post

Eine Postfiliale befindet sich in der Stadt neben dem Hauptbahnhof. Gerne können Sie Ihre Briefe und Postkarten auch am Empfang abgeben.

 

Privatsphäre

Die Privatsphäre unserer Gäste ist uns wichtig. Bitte verstehen Sie, dass wir über Sie keine Informationen über Ihren Aufenthalt an Dritte weitergeben. Sollten Sie dies wünschen, geben Sie uns bitte Bescheid.

 

Qualität

Wir arbeiten täglich an der Verbesserung unserer Standards und freuen uns über alle Anregungen und Wünsche, die unsere Qualität verbessert.

 

Rauchen

Das Rauchen auf den Zimmern ist strengstens untersagt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir für das Rauchen in den Zimmern eine Reinigungsgebühr von 150,00€ erheben. Benutzen Sie bitte Ihre Terrasse / Balkon zum Rauchen.

 

Regenschirm

Für schlechtes Wetter finden Sie am Hotelausgang Regenschirme, die Sie sich gerne ausleihen dürfen. Wir bitten darum, diese nach Gebrauch dort wieder abzustellen.

 

Rezeption

Unsere Rezeption ist teilweise Tagsüber und auch nachts nicht besetzt. Wir sind aber rund um die Uhr erreichbar über das Telefon. Wählen Sie bitte die Nr. 35 oder (nur im Notfall die Nr. 46). Ein kurzer Anruf und wir sind sofort für Sie da. Einige unserer Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen (Englisch, Russisch, Französisch und Italienisch) und sind Ihnen bei Verständigungsproblemen gerne behilflich.    

 

Restaurant

Unsere Restaurantöffnungszeiten sind:        

Freitag – Sonntag              11:30 Uhr bis 14:30 Uhr

                                           17:30 Uhr bis 22:00 Uhr

                                                                    

   Montag & Donnerstag       17:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Dienstag & Mittwoch          Ruhetag

​

Unsere persönlichen Empfehlungen finden Sie in unserer digitalen Gästemappe

 

 

RupertusTherme

 

RupertusTherme (ca. 10 Autominuten von uns entfernt): Unsere Hotelgäste erhalten dort Ermäßigung auf den Eintrittspreis. Einen Gutschein erhalten Sie im Restaurant oder am Empfang.

​

Safe

Bitte deponieren Sie Ihre Wertsachen in Ihrem Zimmersafe. Für vermisste Sachen / Wertgegenstände übernehmen wir keine Haftung.

 

Sauna

Unsere beiden neu gestalteten Saunen befinden sich im Erholungsbereich im Haupthaus. Wir bitten Sie, uns ca. 45 Minuten vor Ihrem Saunagang Bescheid zu geben, dann schalten wir sie für Sie ein.

​

Scannen

Gern können Sie an unserer Rezeption Dokumente einscannen lassen.

 

Schlüssel

Bitte geben Sie Ihren Zimmerschlüssel bei Abreise an der Rezeption ab oder hängen Sie diesen sichtbar an die Zimmer-Außentür.

​

Schuhputzautomat / Schuhputz-Service

Einen Schuhputzautomaten finden Sie auf der Eingangsetage in dem Raum neben dem Aufzug. Sollten Sie Ihre Schuhe geputzt haben wollen, so informieren Sie bitte unsere Mitarbeiter.

 

Stadtplan

Ein kleiner Stadtplan von Bad Reichenhall ist am Empfang erhältlich.

​

Storno

Bei uns können Sie bis zu 7 Tage vor Anreise kostenlos stornieren.

Reservierungen die über Buchungsportale wie beispielsweise booking.com müssen auch bei booking.com bearbeitet oder storniert werden. Bei Stornierung innerhalb der 7 Tage vor Anreise berechnen wir 80% des Zimmerpreises ohne Frühstück des gesamten Aufenthalts. Bei Nichtanreise oder frühzeitiger Abreise berechnen wir 100% des gesamten Aufenthalts. Desweiteren sind die gebuchten Zimmer zu keinem Zeitpunkt auf dritte übertragbar.

​

Sehenswürdigkeiten

Diverses Informationsmaterial mit den Sehenswürdigkeiten / Ausflügen in die Stadt / Umgebung, finden Sie in den Informationsregalen im Hotel oder erhalten Sie am Empfang. Unser Team berät Sie gerne zu den verschiedenen Ausflugszielen im Berchtesgadener Land.

​

Taxi

Taxizentrale Tag und Nacht, Bahnhofplatz 2

85435 Bad Reichenhall, Tel. 08651 2727

 

Technisches Zubehör

Verschiedene Ladegeräte und Adapter haben wir an der Rezeption. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen behilflich sein können.

 

Tourist-Information

Die Tourist-Information befindet sich im Kurgastzentrum – Bad Reichenhall. Sie erreichen es unter der Telefonnummer 08651 6060.

 

Wäsche

Einen Wäschebeutel finden Sie in Ihrem Kleiderschrank. Bis 9 Uhr abgegebene Wäschestücke werden in der Regel innerhalb eines Tages bearbeitet. Bitte bringen Sie uns Ihre Wäsche an den Empfang oder kontaktieren Sie unser Zimmerpersonal, damit wir ggf. spezielle Waschbehandlung mit Ihnen absprechen können.

 

Wäschewechsel

Wir wechseln Ihre Bettwäsche 2 x wöchentlich oder umgehend, wenn sie verschmutzt ist. Sollten Sie einen anderen Turnus wünschen oder der Umwelt zuliebe darauf verzichten wollen, geben Sie uns bitte Bescheid.

 

Weckservice

Bitte nutzen Sie den Radiowecker an Ihrem Bett.  Auf Wunsch wecken wir Sie auch gerne persönlich per Telefon.

 

Zeitschriften und Tageszeitungen

Eine Auswahl an Zeitschriften / Tageszeitung finden Sie im Frühstücksraum.

 

Zimmerbuchungen

Reservierungswünsche nehmen wir am Empfang persönlich oder telefonisch unter Tel. 08651- 4078 entgegen.

​

Zimmerservice

Speisen und Getränke aus unserem aktuellen Speisekartenangebot servieren wir Ihnen während der Restaurant Öffnungszeiten in Ihrem Zimmer. Bitte bestellen im Restaurant – Interne Tel. Nr. 12.

 

Zimmer-Reinigung

Ihr Zimmer wird von unserem Personal täglich gereinigt. Wenn Sie nicht gestört werden wollen oder diesen Service mal nicht wünschen, hängen Sie bitte das Schild „Bitte nicht stören“ an die Tür. Bitte beachten Sie, dass unsere Zimmermädchen das Zimmer nicht betreten, sollte sich ein Hund ohne Aufsicht darin befinden.

​

Zimmerschlüssel

Der Zimmerschlüssel schließt auch die Tür des Hoteleingangs. Bitte geben Sie diesen Schlüssel nicht tagsüber am Empfang ab. Da dieser nicht permanent besetzt ist und auch die Eingangstür nicht immer geöffnet ist, sollten Sie den Schlüssel stets mitnehmen.

 

​

Lieber Gast!

Wir freuen uns über jede gute Bewertung.

Das gesamte Team ist stets hoch motiviert und bestrebt

Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Sollten Sie dennoch einen

Anlass zur Kritik haben, sagen Sie es uns bitte sofort und persönlich.

Nur so können wir umgehend handeln und aus einer Unzufriedenheit

eine Zufriedenheit zaubern!

 

Sie sollten wissen:

Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie zufrieden sind!

 

Ihr Neu-Meraner Team!

bottom of page