top of page

An- und Abreisezeiten

Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 16:00 Uhr und am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verfügung. Je nach Verfügbarkeit ist ein „Early Check In / Late Check Out“ gegen Gebühr möglich und sollten Sie einen Express-Check-Out wünschen, wenden Sie sich über die "Nachrichten" Funktion in unserer digitalen Gästemappe an uns.

Sollten Sie nach 18 Uhr anreisen, geben Sie uns bitte vorher kurz Bescheid.

 

Allergiker-Zimmer

Unser Hotel verfügt über einige Zimmer ohne Teppichböden. Gerne prüfen wir die Verfügbarkeit und können einen Umzug veranlassen. Bitte sprechen Sie uns an.

 

Apotheke

Die nächste Apotheke – Salinen-Apotheke - befindet sich in Bad Reichenhall, in der Alten Saline.  Die Apotheke erreichen Sie unter der Telefonnummer: 08651 - 762400. Den aktuellen Apothekennotdienst teilen Ihnen auf Anfrage unsere Mitarbeiter mit.

 

Autovermietung

Wenn Sie ein Fahrzeug mieten möchten, wenden Sie sich gerne an VW Huber in Bad Reichenhall.

 

Babybett

Ein Babybett stellen wir Ihnen je nach Verfügbarkeit gerne kostenfrei zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich über unsere digitale Gästemappe an uns.

 

Bademäntel

Bademäntel befinden sich im Schrank.

 

Bahnhof

Der Hauptbahnhof befindet sich ca. 10 Autominuten vom Hotel entfernt. Sollten Sie eine Fahrplanauskunft benötigen, ist Ihnen unser Servicepersonal gerne behilflich.

 

Besucher

Wir bitten unsere Hotelgäste, ihre Zimmerbesucher anzumelden. Diese Maßnahme soll vor allem den Schutz und die Sicherheit der Gäste selbst gewährleisten. Ein Besuch, der sich über Nacht aufhält, wird als zweiter Zimmerbewohner registriert und erhöht dementsprechend den Zimmerpreis. Weitere Informationen und Preisauskünfte erhalten Sie in unserer digitalen Gästemappe.

 

Bettwäsche

Sehr gerne wechseln wir Bettwäsche & Handtücher auf Wunsch täglich. Oder benötigen Sie zusätzliche Bettdecken? Bitte geben Sie sich über unsere digitale Gästemappe Bescheid.

 

Bitte nicht stören

Sollten Sie in Ihrem Zimmer nicht gestört werden wollen oder Sie benötigen keinen Zimmerservice, hängen Sie bitte das Schild „Bitte nicht stören“ außen an die Zimmertür. Bitte bedenken Sie jedoch dass das Zimmer an diesem Tag nicht gereinigt wird.

 

Blumenservice

Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Bestellung gerne auf und leiten diese an ein Floristikgeschäft weiter.

 

Busverbindung

Die nächste Bushaltestelle befindet sich an der Kreta-Brücke. Von dort können Sie bis zum Hauptbahnhof Bad Reichenhall fahren und dann weiter in alle Richtungen.

 

Bücher

Eine Auswahl an Büchern finden Sie in der „Küchenvitrine“ bei unserer gemütlichen Sitzecke eine Etage unter der Rezeption.

 

Bügelbrett & Bügeleisen

Benötigen Sie ein Bügelbrett und ein Bügeleisen, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter. Gerne übernehmen wir gegen Gebühr das Bügeln für Sie, sprechen Sie einfach unsere Mitarbeiter an!

 

Covid-19

Aktuell keine Einschränkungen.

 

Drucker

Gerne drucken wir Ihre Dokumente aus. Bitte senden Sie diese per E-Mail unter Angabe Ihrer Zimmernummer und ob farbig oder schwarz/weiß an den Empfang info@hotel-neu-meran.de Ab 2 Seiten berechnen wir Ihnen dafür 0,50 € pro Seite.

 

Fahrservice

Sollten Sie einen Transfer / Taxi, z.B. zum Flughafen benötigen, wählen Sie gerne die 08651-4545.

​

Fahrrad- E-Bike Verleih

Bei Bedarf besuchen und kontaktieren Sie bitte die RupertusTherme www.rupertustherme.de/de/radverleih/

 

Fax

Gerne können Sie Ihre Faxe an unser Hotel senden lassen. Unsere Faxnummer lautet: +49(0) 8651 78520.

Tagsüber erhaltene Faxe werden umgehend auf Ihr Zimmer gebracht.

 

Flughafen

Der nächstgelegene Flughafen ist der „W.A. Mozart-Flughafen“ in Salzburg. Er ist ca. 15 km vom Hotel entfernt. Auskünfte über öffentliche Verkehrsmittel erhalten Sie in unserer digitalen Gästemappe.

 

Der „Franz Josef Strauss“ Flughafen in München ist ca. 140 km von uns entfernt.

Diesen erreichen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder über die A8 / A99 / B301.

 

Fotokopien

Gerne fertigen unsere Mitarbeiter gegen Gebühr Fotokopien von Ihren Dokumenten an.

 

Frühstück

Unser Frühstücksbuffet steht Ihnen täglich von 08:00 - 10:00 Uhr im Restaurant zur Verfügung.

 

Fundsachen

Sollten Sie in unserem Haus etwas verloren oder gefunden haben, so wenden Sie sich bitte über die "Nachrichten" Funktion in unserer digitalen Gästemappe an uns.

​

Gepäckservice

Selbstverständlich sind wir Ihnen damit behilflich.

 

Gepäckaufbewahrung

Gerne deponieren wir gesichert Ihr Gepäck während Ihrer Abwesenheit.

 

​Gutscheine

Ihnen hat der Aufenthalt in unserem Hause besonders gut gefallen und Sie wollen dieses Erlebnis teilen? Dann erwerben Sie einen Gutschein für Übernachtung und/oder Verzehr im Restaurant. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.

 

Hausschuhe

Hausschuhe erhalten Sie auf Anfrage bei unseren Servicemitarbeitern.

 

Halbpension

Unsere Halbpension besteht aus Frühstück und einem immer wechselnden 3 Gänge Menü, kann jeden Tag neu gebucht werden und ist NICHT im Zimmerpreis enthalten. Die Halbpension kostet 50,- pro Person & Tag.

Für Buchungen, die Frühstück bereits beinhalten kostet die Halbpension zusätzlich 35,- € pro Person.

 

Hunde/Haustiere

Ihre vierbeinigen Freunde sind bei uns gern gesehene Gäste. Wir setzen dabei voraus, dass sie stubenrein und ungefährlich für unsere Gäste und Mitarbeiter sind. Bitte informieren Sie unsere Mitarbeiter, falls Sie Ihre Tiere allein im Zimmer lassen und hängen Sie Ihr Schild „Bitte nicht stören“ an die Tür. Bitte haben Sie Verständnis, dass unser Reinigungspersonal kein Zimmer betritt, in dem sich ein Hund allein befindet. Im Frühstücksraum sind in der Regel Tiere nicht gestattet (bitte wenden Sie sich vorher an die Restaurantmitarbeiter, wenn Sie Ihren Hund zum Frühstück mitnehmen wollen). Wir berechnen für einen Hund 10,- € pro Tag inklusive Endreinigung.

 

Hygieneartikel

Verschiedene Hygieneartikel, wie Einmal-Rasierer, Zahnbürste, Wattepads, Tampons etc. erhalten Sie kostenlos von unseren Roomservice Mitarbeitern.

 

Interne Telefonate

Wählen Sie die gewünschte Zimmernummer (# vorab) an Ihrem Telefon (kostenfrei).

 

​Infrarotkabine

Im Entspannungsbereich befindet sich eine Infrarotkabine. Nähere Informationen zur Nutzung entnehmen Sie bitte dem Aushang bei der Kabine.

 

Internetzugang/Wlan

Den Zugangscode für das W-Lan finden Sie in unserer digitalen Gästemappe

unter "Ihre Anreise".

 

Internationale Adapter

Am Empfang können Sie sich internationale Adapter und Stecker ausleihen.

 

Kissen

Eine Auswahl verschiedener Kissen befindet sich im Kleiderschrank. Sollten Sie spezielle Allergiker, Bauch-oder Rückenschläferkissen benötigen, bitte kontaktieren Sie uns über unsere digitale Gästemappe.

 

Kreditkarten

Sie können bei uns mit allen gängigen Kreditkarten bezahlen.

​

Kostenübernahmen/Reservierung von Firmen

Bitte beachten Sie dass wir keine Kostenübernahmen akzeptieren. Spätestens bei Abreise muss der offene Betrag beglichen werden.

 

Kunst & Kultur

Diverses Informationsmaterial / Flyer / Programme sowie aktuelle Veranstaltungstermine der Stadt Bad Reichenhall / Kurverwaltung finden Sie in unseren Regalen am Eingang und in der unteren Etage (Restaurant-Ebene) am Informations-Board oder fragen Sie an der Rezeption.

​

Massagen

Unser hauseigener Physiotherapeut steht Ihnen zur Verfügung. Ein aktueller Flyer mit Preisliste und Kontaktdaten zur Vereinbarung eines Termins finden Sie hier auf unserer Website.

 

Notarzt

Einen Notarzt erreichen Sie unter der Telefonnummer 112. Den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Notdienst) unter Tel. 116117

 

Notlage

Bitte kontaktieren Sie sofort unsere Mitarbeiter persönlich, wenn Sie sich in einer Notlage befinden (Notfall Nr. 35 tagsüber / Nr. 46 nachts).

​

Optiker

Verschiedene Optiker finden Sie in der Stadt Bad Reichenhall. Nähere Informationen erhalten Sie von unseren Mitarbeitern.

 

Parkplatz

3 Parkplätze stehen für Sie kostenlos zur Verfügung (Parkplätze am Hoteleingang, auf dem oberen Parkplatz und unterhalb des Hotels). Bitte denken Sie daran, Wertsachen aus dem Wagen zu nehmen und diesen abzuschließen. Für eventuelle Beschädigungen oder Diebstähle übernimmt das Hotel keine Haftung.

 

Post

Eine Postfiliale befindet sich in der Stadt neben dem Hauptbahnhof. Gerne können Sie Ihre Briefe und Postkarten auch im Restaurant abgeben.

 

Privatsphäre

Die Privatsphäre unserer Gäste ist uns wichtig. Bitte verstehen Sie, dass wir über Sie keine Informationen über Ihren Aufenthalt an Dritte weitergeben. Sollten Sie dies wünschen, geben Sie uns bitte Bescheid.

 

Qualität

Wir arbeiten täglich an der Verbesserung unserer Standards und freuen uns über alle Anregungen und Wünsche, die unsere Qualität verbessert.

 

Rauchen

Das Rauchen auf den Zimmern ist strengstens untersagt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir für das Rauchen in den Zimmern eine Reinigungsgebühr von 150,00€ erheben. Benutzen Sie bitte Ihre Terrasse / Balkon zum Rauchen.

 

Regenschirm

Für schlechtes Wetter finden Sie am Hotelausgang Regenschirme, die Sie sich gerne ausleihen dürfen. Wir bitten darum, diese nach Gebrauch dort wieder abzustellen.

 

Rezeption

Unsere Rezeption ist nicht immer besetzt. Wir sind aber rund um die Uhr über das Kontaktformular unserer digitalen Gästemappe erreichbar. Einige unserer Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen (Englisch, Russisch, Französisch und Italienisch) und sind Ihnen bei Verständigungsproblemen gerne behilflich.    

 

Restaurant

Unsere Restaurantöffnungszeiten sind:        

Freitag – Sonntag              11:30 Uhr bis 14:30 Uhr

                                           17:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Letzte Bestellung um 20:15

                                                                    

   Montag & Donnerstag       17:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Letzte Bestellung um 20:15

Dienstag & Mittwoch          Ruhetag

​

Unsere persönlichen Empfehlungen und Antworten auf alle möglichen Fragen zu den örtlichen Restaurants an unserer Ruhetagen finden Sie ebenfalls in unserer digitalen Gästemappe.

 

 

RupertusTherme

 

RupertusTherme (ca. 10 Autominuten von uns entfernt): Unsere Hotelgäste erhalten dort Ermäßigung auf den Eintrittspreis. Einen Gutschein erhalten Sie im Restaurant oder am Empfang.

​

Safe

Bitte deponieren Sie Ihre Wertsachen in Ihrem Zimmersafe. Für vermisste Sachen / Wertgegenstände übernehmen wir keine Haftung.

 

Sauna

Unsere beiden neu gestalteten Saunen befinden sich im Erholungsbereich im Haupthaus. Wir bitten Sie, uns ca. 45 Minuten vor Ihrem Saunagang Bescheid zu geben, dann schalten wir sie für Sie ein.

​

Schlüssel/Keycards

Bitte werfen Sie Ihren Keycards bei Abreise an der Rezeption in die dafür vorgesehene Box.

​

Stadtplan

Ein kleiner Stadtplan von Bad Reichenhall ist von unseren Mitarbeitern erhältlich.

​

Storno

Bei uns können Sie bis zu 7 Tage vor Anreise kostenlos stornieren.

Reservierungen die über Buchungsportale wie beispielsweise booking.com müssen auch bei booking.com bearbeitet oder storniert werden. Bei Stornierung innerhalb der 7 Tage vor Anreise berechnen wir 80% des Zimmerpreises ohne Frühstück des gesamten Aufenthalts. Bei Stornierung am Tag der Anreise, Nichtanreise oder frühzeitiger Abreise berechnen wir 100% des gesamten Aufenthalts. Desweiteren sind die gebuchten Zimmer zu keinem Zeitpunkt auf dritte übertragbar.

​

Sehenswürdigkeiten

Diverses Informationsmaterial mit den Sehenswürdigkeiten / Ausflügen in die Stadt / Umgebung, finden Sie in den Informationsregalen im Hotel oder erhalten Sie am Empfang. Unser Team berät Sie gerne zu den verschiedenen Ausflugszielen im Berchtesgadener Land.

​

Taxi

Taxizentrale Tag und Nacht, Bahnhofplatz 2

85435 Bad Reichenhall, Tel. 08651 2727

 

Tourist-Information

Die Tourist-Information befindet sich im Kurgastzentrum – Bad Reichenhall. Sie erreichen es unter der Telefonnummer 08651 6060.

 

Wäsche

Einen Wäschebeutel finden Sie in Ihrem Kleiderschrank. Sehr gerne können Sie darin Ihre getragene Wäsche nach Hause transportieren. Ein Waschsalon befindet sich in der Innenstadt in Bad Reichenhall

​

Wäschewechsel

Wir wechseln Ihre Bettwäsche 2 x wöchentlich oder umgehend, wenn sie verschmutzt ist. Sollten Sie einen anderen Turnus wünschen oder der Umwelt zuliebe darauf verzichten wollen, geben Sie uns bitte Bescheid.

 

Weckservice

Bitte nutzen Sie den Radiowecker an Ihrem Bett.  Auf Wunsch wecken wir Sie auch gerne persönlich per Telefon.

 

Zimmerbuchungen

Reservierungswünsche nehmen wir unter info@hotel-neu-meran.de entgegen.

​

Zimmerservice

Speisen und Getränke aus unserem aktuellen Speisekartenangebot servieren wir Ihnen während der Restaurant Öffnungszeiten in Ihrem Zimmer. Bitte bestellen im Restaurant – Interne Tel. Nr. 12.

 

Zimmer-Reinigung

Ihr Zimmer wird von unserem Personal täglich gereinigt. Wenn Sie nicht gestört werden wollen oder diesen Service mal nicht wünschen, hängen Sie bitte das Schild „Bitte nicht stören“ an die Tür. Bitte beachten Sie, dass unsere Zimmermädchen das Zimmer nicht betreten, sollte sich ein Hund ohne Aufsicht darin befinden.

​

Zimmerschlüssel/Keycard

Die Keycard schließt auch die Tür der Eingänge.

Bitte nehmen Sie Ihre Keycards stets mit.

 

​

Lieber Gast!

Wir freuen uns über jede gute Bewertung.

Das gesamte Team ist stets hoch motiviert und bestrebt

Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Sollten Sie dennoch einen

Anlass zur Kritik haben, sagen Sie es uns bitte sofort und persönlich.

Nur so können wir umgehend handeln und aus einer Unzufriedenheit

eine Zufriedenheit zaubern!

 

Sie sollten wissen:

Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie zufrieden sind!

 

Ihr Neu-Meraner Team!

bottom of page